Über uns

Wir sind Melanie und Thorsten aus dem schönen Badnerland und uns hat direkt das KREUZFAHRT-FIEBER gepackt. Nachdem wir uns lang auf unsere erste Reise vorbereitet haben, haben wir viele Fragen darüber gestellt bekommen und bemerkt das wir doch inzwischen den einen oder anderen hilfreichen Tipp zur Hand haben. Auch haben wir gesehen das es nicht besonders viele Kreuzfahrtblogger gibt, die nicht irgendwo auch ihr Geld mit ihren Blogs und Videos verdienen. Das ist zwar zum einen nicht schlimm , aber unserer Meinung nach ist noch genug Platz für einen Reiseblog aus einem anderen Blickwinkel in dem es um Geschichten lustiges und Amüsantes rund ums Kreuzfahren geht .. mit dem einen oder anderen Bild, Video und Tipp garniert und garantiert immer selbst erlebt.

Uns geht es hier vor allem um den anderen Blickwinkel – auf keinen Fall wollen wir Vergleiche anstellen oder Schiffe auf Herz und Nieren testen und euch jede Schublade einer Kabine zeigen. ( Auch diese Videos haben ihre Daseinsberechtigung) Es soll natürlich kein Schönwetterblog werden von wegen „geht auf Kreuzfahrt – es ist alles so toll hier“ aber wir sind große Fans von Fairness und Konstruktiver Kritik und in diesem Sinne versuchen wir auch die Inhalte hier nach und nach zu füllen.

Wir sind gespannt wie sich das hier entwickeln wird und freuen uns über jedes Feedback über unsere Seite.

so long …


unser Team:


Thorsten Schaan
Admin / Autor / Steuermann

"Ahoi ... ich bin Thorsten , 39 Jahre alt aus dem schönen Süden Deutschlands. Obwohl man das sicher könnte will ich hier aber keinen Urlaub machen denn ich habe mich mit dem KREUZFAHRT-FIEBER angesteckt und ich dachte wenn ich das mache dann richtig. Ich bin mit meiner Frau zusammen der  Kopf dieser Plattform und ich hoffe Ihr findet Rat, Tipps und den ein oder anderen netten Moment  oder ein Schmunzeln auf unseren Seiten beim lesen unserer Berichte oder beim ansehn unserer Videos. Vielleicht sieht man sich ja einmal auf einem Schiff bis dahin -  so long Euer Steuermann Thorsten"

EmailInstagrammYoutube
Melanie Schaan
Beiträge / Ideen / Kapitänin

Familie, Kinder, Job, Verein ... Von Termin zu Termin hetzt man sich durch die Welt und den Alltag. Das "Kommen Sie erstmal an, realaxen und geniessen Sie " an der Rezeption hat mich dermaßen aus dem Alltag geholt und mir den tollsten Urlaub beschert und ich war sofort süchtig. Thorstens Idee unsere Erfahrungen mit euch hier zu teilen fand ich so gut das ich direkt gesagt habe das ich Ihn dabei unterstürtze wenn es geht. Mal sehen wo die Reise hin geht ...

Email