E _ Erstfahrer

Sein wir doch mal ehrlich – es gibt für alles ein erstes Mal. Beim ersten mal auf dem Schiff ist es nicht anderen Dingen. Man ist unorientiert, Überwältigt, und aufgeregt. Erstfahrer haben meist etwas zu viel Gepäck dabei, und man sieht sofort daran das jemand ein in die Kategorie gehört wenn er verwirrt durch die Decks schlendert und dabei ein wenig hilflos und verloren ausschaut.

Die erste Fahrt auf einem Schiff prägt einen fürs Leben- entweder man sieht das es nichts für einen Ist, oder man infiziert sich mit dem Kreuzfahr-Fieber und will am liebsten nie mehr von Bord gehn.

Ich werde unsere erste Fahrt auch nie vergessen und noch meinen enkeln und Urenkeln davon erzählen bis es ihnen aus den Ohren herauskommt.

Ein Apell an die erfahreneren Seebären unter euch – seid nett zu den Erstfahrern und gebt ab und an den einen oder anderen Tip weiter.